4, - 6.11.2016 Erfurt :: artThuer :: Kunstmesse

Drei Tage auf der Kunstmesse artThuer in der Messehalle Erfurt. Wir zeigen Makrofotografien, die Thomas Wolf (Fotograf, Gotha) und ich gemeinsam geschaffen haben. Die großformatigen Bilder in höchster Auflösung machen unseren Standbesuchern viel Freude, in die sich Verblüffung und Erstaunen mischen.

Wir nennen dieses Projekt “Katalog des Lebens”. Wir erforschen mit fotografischen Mitteln die Grundformen, die in der Natur zu finden sind. Dabei nutzen wir die Möglichkeiten der Makrofotografie. Unsere Gegenstände haben die Größe eines Kleinbilddias (24 × 36 mm), unsere Kamera löst mit 50 Megapixel auf. Dadurch können wir Fotos bis auf 2,5 Meter vergrößern.

Unser Messestand bei der artThuer 2016

Die Journalistin Helke Floeckner hatte uns vorher in unserem Makrostudio besucht. Ihr Artikel erschien im Allgemeinen Anzeiger thüringenweit auf der Titelseite. Danke für diese verständnisvolle Darstellung.