18.1.2017 - 7.3.2017 :: Gotha :: Helios-Klinikum :: Foto07

Portraits und experimentelle Fotografie - Ausstellungsbeteiligung

Seit zehn Jahren treffen sich die Mitglieder der Gruppe Gotha-Foto-07 einmal im Monat, um sich über Fotografie auszutauschen, sich weiterzubilden und Projekte zu realisieren. Dazu gehört auch, immer wieder mal Ausstellungen mit den Arbeiten der Mitglieder zu arrangieren. Ich bin seit einigen Jahren aktiv in dieser Gruppe tätig und habe mich deshalb gerne mit insgesamt elf Fotografien an der Ausstellung im Helios-Klinikum Gotha beteiligt.

Zusehen sind vier kleine Serien: “Die ernste Familie” ist im wahren Leben ziemlich munter und fröhlich. Aber auf meine Bitte hin schauten sie “ernst” – und das so wunderbar, dass ich sie gerne ausstellte.

Zwei Fotos stammen aus dem Projekt “Das rote Tuch”, hier mit der wunderbar geschminkten Daniela R.

Drei Fotos stammen aus einer Aufführung vom art der stadt e.V., bei der junge Menschen ernsthaft Fragen stellen und die mir als Fotograf schöne Möglichkeiten gaben, Blitzlicht und Umgebungslicht zu mischen.

Die drei experimentellen Fotografien mit dem Tattoo-Model Balea NeonNight Scarleg nutzen Studioaufnahmen und extreme Bildbearbeitung.

Das rote Tuch und drei TheaterfotosDie ernste FamilieExperimentelle PortraitsAusstellungseröffnung